Nichts ist für Frauen attraktiver als ein selbstbewusster Mann. Gleiches gilt natürlich auch andersrum. Wenn du jetzt vielleicht denkst, dass man das nicht auf den ersten Blick sieht, dann irrst du dich. Ob jemand selbstbewusst ist oder nicht sieht man nicht nur an der Art wie man redet, mit anderen Menschen interagiert, sondern auch an der Körpersprache. Frauen sind gut darin Körpersprache zu lesen (laut bestätigten Aussagen sogar 10x besser als Männer), auch wenn sie das nur unterbewusst tun.

Du solltest auf jeden Fall hart daran arbeiten in allen Lebenslagen ein solides Selbstbewusstsein auszustrahlen. Das hilft nicht nur beim Pick Up sondern generell bei allen sozialen Interaktionen, bei beispielsweise im Job. Damit dir das gelingt musst du dich zuerst einmal mit dir selbst beschäftigen. Werde dir über dein Inneres bewusst und finde das richtige Mindset. Anschließend heißt es deine Komfort-Zone auf ein Level zu erweitern, dass es dir, überspitzt formuliert, ermöglich in Boxershorts eine Discothek zu besuchen ohne rot zu werden.

Aber wie Mystery immer so schön sagte: „Fake it till you make it“. Daher solltest du dich zumindest vorab schon einmal an die wichtigsten Verhaltensregeln halten, um ein hohes Selbstbewusstsein auszustrahlen.

8 Quick-Tipps um sofort selbstbewusster zu wirken

  • Gehe immer aufrecht: Rücken gerade, Schultern nach hinten
  • Bewege dich immer erhobenen Hauptes
  • Mache große Schritte
  • Wenn eine Frau etwas zu dir sagt: Beuge dich nicht zu ihr (schon gar nicht nach unten) – lass sie sich zu dir bewegen
  • Nimm so viel Platz für dich ein wie du brauchst. Man sagt je mehr desto besser, du solltest jedoch nicht wie ein Proll wirken
  • Sprich nicht zu schnell und mit einer tiefen Stimme (bitte achtet darauf, dass es nicht künstlich wirkt) aus dem Bauch heraus. Das wirkt nicht nur selbstbewusst, es kann auch eine erotische Wirkung auf Frauen haben
  • Ordne dich nicht unter – führe!
  • Erscheine niemals bedürftig („needy“). Nach dem Motto: Du möchtest diese Frau zwar haben, aber im Grunde ist es dir egal – du kannst viele haben

Wenn du die Tipps befolgst, werden die genannten Verhaltensregeln schnell zur Gewohnheit und du musst nicht einmal mehr bewusst darauf achten. Es ist allerdings ein Unterschied, ob du nur selbstbewusst wirkst, oder es auch wirklich bist. Denn sobald dich eine Frau attraktiv findet, folgt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sogenannter Shit-Test. Sie möchte dich damit auf die Probe stellen um zu sehen, ob du wirklich das bist was du vorgibst zu sein. Das kann auch sehr subtil ablaufen.

Echtes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

Echtes, nicht gespieltes, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein musst du dir erarbeiten. Das schaffst du zum einen durch Übung, indem du einfach sicher im Umgang und beim Flirten mit Frauen wirst. Du wirst feststellen, dass du mental immer solider beim Pick Up wirst, je mehr verschiedene Situationen du durchlebst. Jede Herausforderung, jeder Sieg und auch jede Niederlage macht dich mental stärker.

Des Weiteren ist das effektivste was man machen kann bewusst am eigenen Mindset zu arbeiten, kontraproduktive Glaubenssätze zu hinterfragen und seine Persönlichkeit aktiv zu weiterzuentwickeln. Das ist natürlich nicht von heute auf morgen getan, sondern ein Prozess, den man durchleben muss. Aber eins sei gesagt: Es lohnt sich. Nichts wirkt attraktiver als echtes Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und ein hohes Selbstwertgefühl. Denn im Prinzip gilt die Gesetzmäßigkeit, dass andere einen so wahrnehmen, wie man sich auch selbst sieht.