Es ist generell bekannt, dass Frauen viel mehr Wert auf Mode und Kleidung legen als wir Männer es tun. Vor allem Schuhe und Accessoires genießen einen hohen Stellenwert. Das soll nicht heißen, dass jemand der durchschnittlich oder eher unmodisch gekleidet ist von vornerein keine Chance hat. Ich sage damit nur, dass man einen erheblichen (!) Vorteil haben kann, wenn man auf seinen Style und sein Outfit besonderen Wert legt und dies bedacht und gründlich zusammen stellt. Ich würde jedem, der finanziell die Möglichkeit dazu hat empfehlen, in seine Garderobe zu investieren. Frauen werden es definitiv zur Kenntnis nehmen und auf Basis deiner Kleidung außerdem (wenn auch Unterbewusst) ein Urteil über dich fällen, was dazu führen kann, dass und in eine bestimmte Schublade einsortiert wirst.

Lass dich beraten

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und nur weil du etwas schick findest muss das nicht heißen, dass der Großteil aller Frauen das auch so sieht. Das Gleiche gilt außerdem für die Auswahl des Parfüms. Mein Tipp: Sucht euch hilfe in eurem Bekanntenkreis. Nehmt eine Freundin, mit zum Shoppen und fragt sie welche Klamotten ihrer Meinung nach besonders gut zu euch passen (Achtung: Sie sollte etwa die Zielgruppe sein, die ihr verführen wollt; Es bringt nichts sich Tipps von Tante Emma zu holen). Ihr könnt auch (wie in einer Übung aus dem Praxis Teil) einfach Frauen die sich zufällig im Geschäft befinden nach ihrer Meinung fragen. Glaub mir, Frauen stehen auf Klamotten, sie werden dir LIEBEND gerne ihre Meinung mitteilen.

Was du noch machen kannst ist dich einfach am Stil eines Stars, der dir vom Style her besonders gut gefällt zu bedienen. Stars haben meist Stylisten und gehen generell meistens mit den neusten Trends der Mode, da kannst du nicht viel falsch machen. Aber übertreib es nicht.

Falle auf

Es kann nicht schaden ein wenig mehr als notwendig durch seine Kleinung aufzufallen. Das ist nicht schlimm, im Gegenteil: Es zeigt Selbstbewusstsein und hebt dich von der breiten Masse ab. Du bleibst durch ein markantes Outfit eher in Erinnerung und machst es Frauen leichter einen Gesprächseinstieg zu finden.

Die Accessoires

Accessoires können ein sehr mächtiges Mittel sein um sowohl Selbstbewusstsein zu vermitteln, aufzufallen oder ein Gesprächsthema zu liefern. Mystery (einer der bekanntesten Pick Up Artists aus den USA) wurde beispielsweise einmal gefragt, warum er immer so abgefahrene Accessoires wie einen Zylinder, eine Fliegerbrille oder übertriebene Ohrringe trägt. Er antwortete: Weil man dadurch immer einen Gesprächsthema parat hat. Und es stimmt. Frauen lieben den Scheiß und werden euch direkt darauf ansprechen.

Fazit zur Wahl des Outfits

Letztendlich ist es wichtig, dass du nicht zu sehr darauf fokussiert bist dein Outfit NUR für Frauen zusammen zu stellen. Du solltest dich wohl und selbstbewusst darin fühlen. Jeder muss letztendlich seinen eigenen Stil finden und entwickeln. Denn WIRKLICH attraktiv bist du, wenn du einzigartig bist. Sei kreativ, lass deine eigene Note und deinen Charakter einfließen! Untermauere dein Selbst mit deinem Outfit!